Beachvolleyball

Beachvolleyball ist mein Lieblingssport. Ich genieße es, barfuß durch den Sand zu laufen, viel nachzudenken und im Team besondere Momente zu kreieren. Das richtige Mindest ist ausschlaggebend für den Erfolg und oft viel wichtiger als die Technik. Deshalb dreht sich hier alles um Tools und Techniken, damit ihr euch möglichst häufig so fühlt, wie auf dem linken Bild. 

Modelling

Modelling geht auf die Annahme zurück, dass das, was ein Mensch gut kann, für einen anderen ebenfalls möglich ist. Es geht darum, die Strategie des Modells in die Einzelteile zu zerlegen und anschließend für sich selbst anzuwenden. Ich modelliere gerade das obere Zuspiel im Sand von Peter Große. Peter ist Zuspieler in der Dritten Liga und hat seinen sehr guten Hallenpritscher an die Anforderungen im Sand angepasst– etwas, das mir bislang noch nicht zufriedenstellend gelungen ist. Über meine Kolumne im Volleyball Magazin hinausgehend,  findet ihr hier das gesamte Modelling mit Peter, seine Kernaussagen und die wesentlichen Unterschiede zwischen unseren Techniken. 


Teamcoaching

Ihr spielt gern zusammen, doch manchmal habt ihr das Gefühl, die Kommunikation hakt ein bisschen? Wollt ihr gern Dinge besprechen, geratet aber unter Zeitdruck und wisst nicht, wie ihr das Thema im Spiel lösen sollt? Vielleicht kennt ihr auch das Gefühl, in eine Negativspirale zu rutschen und schwupps ist der Satz weg? Im Teamcoaching geht es darum, eure gemeinsamen Stärken noch besser kennenzulernen, eine Kommunikation zu etablieren, die euch Stress auf dem Feld erspart und neue Wahlmöglichkeiten für diverse Situationen zu schaffen. 

1-1,5 Std / 128,00 €


KONTAKT

Ninja Priesterjahn

transitgefluester[at]gmail.com